Freitag, August 29, 2008

Corporate Blogging

"Tobias Blask stellt seine Diplomarbeit über Corporate Blogs kostenfrei zum Download bereit. „Langfristig besteht die Möglichkeit, dass sich Weblogs als ein Teil der Unternehmens-kommunikation etablieren und eine kleine Revolution in der Außenkommunikation bewirken“, so zieht Tobias Blask letztlich doch recht vorsichtig das Fazit seiner 75 Seiten umfassenden Diplomarbeit zum Thema Unternehmen in der Blogosphere - Weblogs als Herausforderung und Kommunikationsinstrument für Unternehmen.

Was er für seine Arbeit an der Leuphana Universität Lüneburg im Studiengang Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an Erkenntnissen gewann, stellt er der Corporate-Blog-Community jetzt kostenfrei zum Download zur Verfügung. „Frei nach dem Open-Source-Gedanken“, so Blask. In seiner Arbeit beschäftigt er sich neben den diversen Formen von Corporate Blogs auch mit der Einwirkung von externen Bloggern auf Unternehmen." Quelle: CP WISSEN

Keine Kommentare: