Freitag, Juni 13, 2008

Alles nur geklaut (2)

Zur falschen Zeit am richtigen Ort? oder vice versa?! Immer wieder - je älter ich werde ;-) - muss ich feststellen, dass sich andere mit fremden Federn schmücken, mit "alten" Ideen hausieren gehen. Das ging mir so auf der (vor-) letzten Tonmeistertagung, wo ich einen Menschen traf, der glaubte er sei vollkommen trendy mit der Gesellschaft, die er vertrat, die HDTV an den Start bringt. Haha - HDTV: da waren wir schon Anfang der Neunziger dabei; von VISION 1250 oder von NHKs 1125/60 hatte der - erklärterweise - noch nix gehört. Aber jetzt Lorbeern sammeln...

In der aktuellen AHGZ vom 14.6. ist zu lesen von "Vorsprung durch besseren Service" (in der Gastronomie). Ein Thema, mit dem meine bessere Hälfte schon 1991 beim Cercle Epicurien mit ihrem Beitrag "Service - wichtig wie noch nie" einen Preis gewonnen hatte, nachdem sie jahrelang in Seminaren Servicemitarbeiter in Hotellerie und Gastronomie geschult hatte. Der Deutsche Tourismusverband e.V. DTV hat (jetzt) die Lizenz für ein QM-System in der Schweiz gekauft...

Fehlt nur noch, dass jemand behauptet Jungfrauenjoch sei ein Berg in der Schweiz ;-)

Keine Kommentare: