Sonntag, Mai 18, 2008

St. Margareta

...eine 125 Jahre alte - nicht mehr als solche genutzte - Kirche in Seckmauern im Odenwald wurde gestern abend wieder zum Konzertsaal verwandelt. Detlef Eichberg hatte ein musikalisches Highlight organisiert: Die Klarinettistin Irith Gabriely und der Pianist Peter Przystaniak lieferten ein mitreissendes Konzert von Klezmer über Klassik bis zu Chick Coreas Spain. Wegen des (heutigen) Pfarrfestes waren vor der Kirche Tische, Bänke und ein Zelt mit Zapfanlage & Grill aufgebaut. So konnten mein Begleiter Jürgen Hippler und ich vorher einen guten Schluck zu uns nehmen.

Wir waren in erster Linie allerdings gekommen um "die Location" in Augenschein zu nehmen. Hier wird nämlich unser zweites King Gong Konzert (Hendrix-Wale-Gongs) stattfinden. Da freue ich mich jetzt schon drauf - fast mehr als auf die Premiere am 1. Juni. Die Kirche ist nicht zu groß, hat eine schöne "Akustik" und ein angenehmes Ambiente. Das wird richtig schön werden! Voraussichtlich am 6. September.

Keine Kommentare: