Freitag, April 18, 2008

Querspieler

Zum Auftakt der Darmstädter Tage der Fotografie spielen heute Abend (23 Uhr) in der Centralstation Christopher Dell (vib), Uli Partheil (p) und Jürgen Wuchner (b). Das Konzert ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Darmstädter Tage der Fotografie mit dem Verein zur Förderung des zeitgenössischen Jazz in Darmstadt e.V.

"Beide Institutionen wollen durch ihre Zusammenarbeit zeigen, dass es fruchtbar und anregend ist, wenn verschiedene Formen kreativer Kommunikation aufeinandertreffen", so heisst es im Info-Flyer. "Zudem existieren im zeitgenössischen Jazz und in der zeitgenössischen Fotografie ja durchaus inhaltliche Parallelen – gerade beim Thema Querdenker. So hat sich der Jazz – in zahlreichen Formen heute bereits in der Kommerzialität angekommen – in seiner Geschichte gerade auch durch die sogenannten Querdenker ständig weiterentwickelt."

Soso - wie auch immer: das wird ein Improvisationsfeuerwerk zeitgenössicher Musik. Da fällt mir ein: Ich sollte mich bald zu den Conceptions anmelden.

Keine Kommentare: