Sonntag, März 02, 2008

Nachtrag Lauschangriff

Ich hatte letzte Woche nicht die Zeit (geht anderen ja auch so ;-), deswegen ein kleiner Nachtrag zu einer wichtigen Sache: Iss nix mit Bespitzelung - keine Stasi-Methoden, großer Bruder ;-)


"Karlsruhe schafft neues Grundrecht -
Persönliche Nutzung der IT erlangt neue Bedeutung
Das Bundesverfassungsgericht hat am 27. Februar 2008 ein neues Grundrecht geschaffen: Das Grundrecht auf Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität informationstechnischer Systeme schließt bisher vorhandene Schutzlücken und passt die Verfassung an die technische Entwicklung an. In seinem zeitgemäßen und pragmatischen Urteil erkennt das Bundesverfassungsgericht, dass die Nutzung der Informationstechnik für die Persönlichkeit und die Entfaltung des Einzelnen eine früher nicht absehbare Bedeutung erlangt hat...."
Quelle: eco.de


Keine Kommentare: