Samstag, Juni 02, 2007

Peter Sellars' Julius Cäsar

Bei einem wundervollen Abendessen gestern kam irgendwann das Gespräch auf "alte Zeiten" und in dem Zusammenhang auf meine produktionsbedingt häufige Abwesenheit von zuhause. Schlussendlich wurde der alte VHS-Recorder aktiviert und aus diversen Cassetten fiel die Auswahl auf "Guilio Cesare", eine Opernproduktion von 1989, inszeniert von Peter Sellars.

Ich kann mich gut erinnern: es war eine sehr schöne, relaxte und lustige Produktion. OT Peter: "It's great - I love it!" Seit letztem Jahr gibt's das ganze auf DVD - in Anbetracht der etwas in die Jahre gekommenen VHS sollte ich einen Kauf in Erwägung ziehen. In der Tube findet man Ausschnitte aus der ungewöhnlichen Inszenierung (Julius Cäsar als Weltherrscher - "The President of the United States of America" - in der "Jetztzeit").


Danke Tine und Carsten für den schönen Abend :-)

Keine Kommentare: